Das Vermarktungsportal für Werbeflächen

Das Vermarktungsportal für Digital Signage Werbeflächen

Das Werbe-Management-System ist ein webbasiertes Portal, mit dem der gesamteBild2
Workflow der Werbe-Inhalte gemanaged werden kann. Speziell für Clusterwände und Großbildschirme.
Die im Moment größte Bildschirmfläche ist 12000 x 1000 Pixel groß.

Aber auch ideal für Einzelbildschirme wie Gate- oder FIDS Bildschirme sowie im Kaufhaus oder zur Außenwerbung.

Werbungtreibende können  sekundengenaue Buchnungen vornehmen und erhalten individuelle Angebote.

Der gesamte Prozess kann in den folgenden Phasen aufgeteilt werden:
– Verkauf der Werbung
– Inhalte, Planung und Erstellung der Playlisten
– Archivierung und Rechnungsstellung

Darüber hinaus wird das System per Monitoring überwacht um frühzeitig Probleme zu entdecken.

Systemübersicht

Das Gesamtsystem besteht aus folgenden Komponenten:
• Webportal für die Verwaltung der Player, Inhalte und Kunden
• Player-Software für das lokale Abspielen der Inhalte
• Diverse Dienste für die Kommunikation zwischen Player und Server (u.a.
Playlistgenerator, Verteilung der Inhalte, Überwachung der Player, etc.)

Verwaltungsfunktionen

Für die automatische Generierung der Playlisten der angeschlossenen Player können im
Portal folgende Daten verwaltet werden:
• Betriebszeiten für die Locations innerhalb des Flughafens
• Definition der „Schleifendauer“ für die Werbung
• Definition der Anzahl der Kunden pro Medium (Maximum)
• Definition der Layouts für die unterschiedlichen Werbe-Aufträge
• Definition der verfügbaren Füllmedien (Eigenwerbung, etc.)
Die Player werden in Locations (z.B. Flugsteig B) zusammengefasst und für jede Location
können unterschiedliche Werte eingegeben werden.
Die Betriebszeiten können pro Tag festgelegt werden. Auf diese Weise kann für jede
Location die Beginn- und Endzeit der Werbung definiert werden.

Kundenfunktionen

Kunden, die einen direkten Zugang zum Portal haben, erhalten folgende Funktionen:

Werbe-Medien

• Upload neuer Medien (Web-Upload/FTP-Upload)

• Eingabe der zusätzlichen Daten für die Werbe-Medien

• Vorschau der vorhandene Medien (Webformat)

Aufträgsdaten (read-only)

• archivierte Aufträge

• aktive Aufträge

• zukünftige Aufträge (bereits eingeplant)

Proof-of-Play Übersichten

• generierung und download der Nachweise als pdf-Datei. (unterschiedliche Formate wie z.B. Zusammenfassung oder Einzelnachweis)

Case Studies