Project Description

2015 wurde der Hauptsitz von Atos BTN verlegt. Bis dahin hatten alle Atos-Gebäude ein schlichtes und universelles Erscheinungsbild. Besucher und vor allem Mitarbeiter vermissten die Verbindung zum Kerngeschäft von Atos: ein Business Technology Leader zu sein. Das Bedürfnis, sich wieder mit ihren Mitarbeitern zu verbinden, wuchs innerhalb des Unternehmens. Daher entwickelten sie parallel zu den Umzugsplänen ein digitales Transformationskonzept namens MyCampus mit sichtbarer innovativer Technologie im gesamten Gebäude. Der neue Hauptsitz in den Niederlanden ist das erste Atos-Büro, das in eine Arbeitsumgebung umgewandelt wurde, die digitale Technologie atmet. Aktuelle Beispiele sind die Einführung des Business Technology Lab und der Business Technology Solutions, beides Bereiche, die sich der Präsentation des Kerngeschäfts von Atos widmen. Um ihre Corporate Identity zu unterstützen, Sie entwickelten eine zentral verwaltete interne und externe Kommunikationsplattform, die auf Digital Signage basiert. Mit dieser Plattform können Mitarbeiter eine Vielzahl von Informationen lesen.

 

 

 

 

 

 

Mit interaktiven Bildschirmen in Kontakt treten

Das epische Zentrum des Hauptsitzes ist das Atrium, ein offener Raum, in dem viele Mitarbeiter einen erheblichen Teil ihres Arbeitstages verbringen. Dieser Bereich bestätigt ihren Status als führendes Unternehmen für digitale Dienste. Es ist ein Ort, an dem Menschen zusammenarbeiten, um Kreativität anzuregen und sich von neuen Tools inspirieren zu lassen. Wichtige Inspirationsquellen sind die vielen Bildschirme, die im und um das Atrium herum platziert sind und von ihrem hausintern verwalteten Digital Signage-Netzwerk betrieben werden.

 

 

 

 

 

 

MyCampus ist nicht nur ein Kanal für die interne und externe Kommunikation, sondern zeigt die digitale Transformation von Atos mit interaktiven Touchscreen-Lösungen.

Die Möglichkeit, maßgeschneiderte Anwendungen mit PADS4 zu entwickeln, kombiniert mit dem Wissen innerhalb von Atos, führte zu den folgenden kreativen Signage-Lösungen:

  • Interaktive Verkaufslösung am Schalter der Einrichtung.
  • Besprechungsraumlösung mit interaktiver Wegfindung in Eingangsnähe.
  • On-Demand-Touch-Projektlösungen, die Atos-Referenzen und -Videos in jeder Kaffeeecke präsentieren.
  • Öffnen Sie die Demo-Ecke als Teil des Business Technology Solution Showcase.
    Ein echter Hingucker im Atrium ist die Ansammlung von Rechenzentren, die prominent sichtbar gemacht werden. Normalerweise sind solche Rechenzentren versteckt und für jedermann unsichtbar.
  • Neben diesen Rechenzentren befindet sich eine Videowand, die über drei 84-Zoll-Bildschirme verteilt ist und als digitales Dashboard dient, das in Echtzeit Managed-Service-Hosting- und Überwachungsdetails anzeigt, wie z. B. Betriebszeit des Serversystems und Statusaktualisierungen, Stromverbrauch oder Einsparungen.

 

 

 

 

 

 

Auf traditionellere Weise nutzt Atos BTN die Bildschirme auch als Marketing- und Kommunikationskanal für Kollegen und Kunden mit allgemeinen und kommerziellen Informationen der Marke Atos, sowohl global als auch BTN-orientiert. Auch in den Restaurant- und Wartebereichen nutzt Atos die Plattform, um zu informieren und zu inspirieren.

Die interaktive Signage-Lösung MyCampus in der Benelux- und Skandinavien-Zentrale ist ein Beispiel für zukünftige Wohnprojekte an allen anderen Atos-Standorten in den Benelux-Ländern, Frankreich, Dänemark, Schweden, Finnland und Estland. Mit zentraler Steuerung der Inhalte und einheitlichen Unternehmenslayouts, die sich leicht an die lokalen Bedürfnisse anpassen lassen.